Berichte aus der Saison 2018/2019



Spieltag am Samstag, 13.10.2018



Im ersten Spiel begrüßten die Jungs der männlichen C-Jugend aus Münsingen die Jungs von Rot-Weiß Neckar.
Da die Münsinger krankheitsbedingt nur mit 5 Feldspielern antreten konnten, schickte der gegnerische Trainer auch nur fünf Jungs aufs Feld.
So gestaltete sich das Spiel in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, wobei die Münsinger aber immer mit einem oder zwei Toren im Rückstand lagen (Halbzeitstand 9:11).
In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte der Münsinger verständlicherweise nach. So kam es dann zum Ende des Spiels doch zu einer deutlichen Niederlage von 17:27.

Das zweite Spiel bestritten die Mannschaften der männlichen A-Jugend aus Münsingen und Neckartenzlingen. Genau 6,5 Minuten bis zum 5:5 konnten die Münsinger mithalten, dann ließ die Konzentration nach. Es häuften sich vorne die technischen Fehler und eine Abstimmung in der Abwehr war gar nicht vorhanden. So kam es zwangsläufig zu dem deutlichen Halbzeitstand von 9:20.
Auch in der zweiten Halbzeit fehlte es den Münsinger nicht am Willen, aber es gab einfach zu viele Fehler in Abwehr und Angriff. Fairerweise muß man aber auch sagen, dass die Spieler aus Neckartenzlingen technisch und spielerisch deutlich überlegen waren und so ein Endstand von 16:42 zustande kam.

Im dritten Spiel trafen die Männer aus Münsingen auf die bisher sieglosen Neuffener. Die Münsinger spielten konzentriert in der Abwehr und ließen dem Gegner kaum eine Chance. So erarbeiten sich die Münsinger schnell einen zwei-Tore-Vorsprung, den sie nicht mehr abgaben und noch kurz vor der Halbzeit auf fünf Tore erhöhten zum verdienten 16:11.
Deutlich besser als ihr Gegner kamen die Münsinger aus der Kabine und erhöhten auf 22:11. Während die Abwehr weiterhin sehr gut agierte, wurden im Angriff einige gute Chancen vergeben, aber die Münsinger verteidigten bis zum Ende einen zehn-Tore-Vorsprung und gewannen verdient mit 28:18.




Ausflug der weiblichen B-Jugend
nach COPA DE ROSES
vom 18. Mai bis 26. Mai 2018



hier! kann man eine kleine Dia-Show anschauen
und
hier! kann man einen kleinen Bericht in pdf-Format herunterladen.