Saisonauftakt 21/22

Liebe Handballfreunde, ehemalige Handballer, Freunde, Familie und Eltern,

wir schauen auf eine lange und zähe Corona Zeit zurück, welche uns das Vereinsleben nicht immer einfach machte und wir die letzten 1,5 Jahre unserem geliebten Handballsport nicht wirklich nachgehen konnten. Wir wollen dies aber gar nicht groß thematisieren, da jeder selbst die Situation miterlebt hat und die daraus resultierenden Einschränkungen durchleben musste. Daher freuen wir uns alle umso mehr, aktuell wieder in den Hallen trainieren zu können und unsere Leidenschaft dem Handballspielen nachgehen zu dürfen.

Für die kommende Saison hat die TSG im aktiven Bereich eine Frauen- und eine Männermannschaft für den Spielbetrieb gemeldet.

Unsere Trainer und Spieler freuen sich über jedes neue oder auch altbekannte Gesicht, das sich dazu entschließt, doch wieder mit dem Handballsport zu beginnen und großartige gemeinschaftliche Aktionen und eine tolle Zeit zu verbringen. Jeder ist in unseren Mannschaften herzlich willkommen, ob mit oder ohne Vorkenntnisse zum Handballspiel.

Im Jugendbereich ist die TSG aktuell leider sehr schwach besetzt, hier sind lediglich je eine gemischte Mannschaft der Jugenden D, E und F gemeldet. Was bedeutet, dass wir die kommenden Jahre keine Spieler aus den eigenen Reihen für unsere jetzt schon schwach besetzten aktiven Mannschaften gewinnen können. Dieses macht den weiteren Bestand unserer aktiven Mannschaften nicht leicht, da aus beruflichen Gründen uns leider immer wieder das ein oder andere Talent verlassen muss.
Hier würden wir, die TSG, uns sehr gerne wieder stärker aufstellen und die Jugendarbeit mit voller Energie vorantreiben, um den Handballsport in Münsingen weiter leben zu lassen und den Kindern und Jugendlichen das Handballspielen mit Spaß und Spiel zu vermitteln. Es fehlt es uns hier leider nicht nur an Kindern und Jugendlichen, um eine Mannschaft zu stellen, sondern auch an Helferinnen und Helfern (Trainer), die sich den Kindern und Jugendlichen annehmen. Wir sind über jede Hilfe und engagierte Arbeit dankbar. Solltest du also die Lust verspüren, eine Aufgabe oder unterstützende Funktion in unserem Team zu übernehmen, bitte melde dich einfach bei uns.

Die Vorbereitungen zur Saison 21/22 sind so weit abgeschlossen. Die aktiven Mannschaften hatten sich die letzten Wochen mit intensiven Trainingseinheiten, Trainingsspielen und gemeinsamen Aktionen bestmöglich auf die kommenden Punktspiele vorbereitet.
Jetzt stehen wir alle in den Startlöchern und können es kaum erwarten die ersten Spiele zu absolvieren.

Unsere Mädels und Jungs der gemischten Jugend D sind zum Auftakt am 25.09. um 15:30 Uhr bei der TB Neuffen.

Am 26.09. dürfen wir dann zum ersten großen Heimspieltag in die Beutenlayhalle laden.

Unsere Schützlinge aus der F-Jugend dürfen um 10:00 Uhr den Anfang machen und den ersten F-Jugendspieltag der Saison in heimischer Halle ausrichten. Die TSG’ler/-innen dürfen sich in den gewohnten Disziplinen gegen die JANO Filder messen. Zugleich sind der VfL Kirchheim/Teck und der TSV Wolfschlugen zu Gast, die sich in unserer Halle gegenüberstehen.

Um 13 Uhr macht dann die E-Jugend die Sporthalle unsicher. Auch hier dürfen wir den ersten E-Jugendspieltag austragen.
Unsere Mädels und Jungs stellen sich der HSG Owen-Lenningen2. Des Weiteren ist der TSV Grabenstetten und die HSG Ermstal mit am Start.
Besonders die jungen Sportler freuen sich über die zahlreiche Unterstützung der Ränge.

Um 17:30 Uhr, zum Abschluss des Spieltages, sind die Männer an der Reihe. Beweisen müssen sie sich hier gegen die Gäste der TUS Stuttgart.

Unser neues Frauen-Team, welches wir nach einer langen Durststrecke endlich letztes Jahr wieder zu einem Spielbetreib melden konnten, es dann Corona bedingt aber zu keinem Punktspiel kam, startet am 02.10. um 16:45 Uhr zu Gast bei HB Filderstadt 2. Das junge Team ist jetzt schon voller Motivation und Elan und blickt mit Vorfreude auf das erste Spiel.

Euch allen wünschen wir einen guten Start in die Saison und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.

Wir freuen uns über jeden, der uns in unserer oder in den Hallen der Gegner unterstützt. Wir bitten euch dennoch, auf die aktuellen Vorschriften und Hygienemaßnahmen zu achten und die Vorgaben, die in den Hallen gelten, zu befolgen, damit wir auch in den kommenden Monaten unsere Spieltage und die Saison absolvieren können/dürfen.

Bis bald in den Hallen und bleibt gesund.

Eure TSG‘ler

Handball auf Instagramm        email        Handball in Facebook
Impressum | ©2021 TSG Münsingen Abt.Handball