Home

Esslingen-Teck
Minis - 2017/2018

 

Leider ist es im Moment aufgrund des großen Interesses nicht mehr möglich, weitere Teilnehmer aufzunehmen

„Minis“ (4 bis 6 Jahre)

Die „Minis“ der Handballabteilung Münsingen, treffen sich jeden Mittwoch
Von 17.30 bis 18.30 Uhr (außer in den Ferien)in der Beutenlayhalle Halle 1.

 

Kinderwelt ist Bewegungswelt

Mit unserem vielseitigen Trainingsprogramm mit Einsatz von verschiedenen
Materialien, Musik, Bewegungsgeschichten, Klein- u. Großgeräten, Spielen mit und ohne Ball bieten wir den Kindern Bewegungsanlässe, die mit dem Handballspiel selbst vordergründig noch wenig zu tun haben. Spielerisch fördern wir Bewegungskompetenz, Orientierung, Gleichgewicht, Koordination, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Kondition, Belastbarkeit, Ausdauer, und Teamfähigkeit. Unsere Bewegungsaufgaben sollen den Kindern eine breite Basis dafür sein, später im Rahmen einer selbstgewählten Sportart ihren individuellen Interessen und Fähigkeiten nachgehen zu können. Natürlich freut es uns, wenn möglichst viele unserer „Minis“ zu Handballspielern werden!

Neu einsteigen kann man bei uns ab dem 4. Lebensjahr.