Männer Kreisliga B Staffel 1 - Hallenrunde 2019/2020

Hallo Münsinger Handballfreunde,
zur Saison 2019/2020 möchte ich Sie in unserem „Wohnzimmer“ Beutenlayhalle ganz herzlich begrüßen und mich gleichzeitig für die Unterstützung unserer Fans in der vergangenen Saison ebenfalls ganz herzlich bedanken.
Nach der erfolgreichen Saison 2018/2019, die mit dem Meistertitel und dem damit verbundenen Aufstieg gekrönt war, stehen wir nun vor der nächsten Herausforderung.
Da wir die Mannschaften der Klasse derzeit noch nicht so richtig einschätzen können, ist somit das Minimalziel, der Klassenerhalt, klar definiert. Mein persönliches Ziel geht jedoch viel weiter hinaus - einen Platz unter den ersten Drei zu erreichen. In der vergangenen Saison war unsere Abwehr mit Abwehrchef Peter Schönle die beste der Spielklasse, während im Angriff hie und da noch Unzulänglichkeiten, vor Allem im Umschaltspiel Abwehr / Angriff, zu verzeichnen waren. Daran haben wir gearbeitet und werden dies kontinuierlich weiter voran treiben.
Mit der Rückkehr von Mario Brandt (TSV Urach) am Kreis, Abwehrchef Peter Schönle, Joel Schilliro im Rückraum, Matthias Winkler, der den leider wieder verletzten Patrick Spohn ersetzen muss und Tobias Speidel, der künftig des Öfteren im rechten Rückraum zu finden sein wird, sowie allen anderen Spielern der Meistermannschaft glaube ich, wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf „der Platte“ zu haben, die zumindest unser Minimalziel erreichen wird. Besonders erwähnen möchte ich hier noch unseren „Oldie“ Rolf Dietz im Tor, der während der vergangenen Saison immer wieder mit tollen Paraden ein Rückhalt für die Mannschaft war und der sich in dieser Saison verstärkt um die Weiterentwicklung von Dimitri Ibel und unserem neuen Mann im Tor, Daniel Steinhülb, kümmern wird. Erfreulicherweise zeichnet sich zudem ab, dass Klemens Spohn wieder zu uns stoßen wird.
Aber - die beste Mannschaft ist nichts ohne ihre Fans. Und hier zeichnen sich die Münsinger Handballfans dadurch aus, dass sie immer hinter ihrer Mannschaft stehen - auch nach einer Niederlage. Die Münsinger Fangemeinde ist zwar klein aber das Verhältnis Mannschaft/Fans ist in Münsingen so eng, wie ich es im Laufe meiner Trainertätigkeit noch selten erlebt habe. Und genau dies braucht eine Mannschaft.
Eigentlich wollte ich nach drei Jahren meine Tätigkeit hier in Münsingen beenden, aber der Aufstieg stellt für mich eine Verpflichtung dar, der ich deshalb sehr gerne nachkomme.
Ich wünsche Ihnen eine spannende und uns eine erfolgreiche und hoffentlich verletzungsfreie Saison 2019/2020.
Ihr Wilfried (Wilfie) Brecht
Trainer Männermannschaft