Männer Kreisliga C Staffel 2 - Hallenrunde 2017/2018

Liebe Handballfreunde,
es freut mich Sie wieder in der Beutenleyhalle zur neuen Saison herzlich begrüßen zu dürfen.

Nachdem die letzte Saison für uns alles andere als gut verlaufen ist wird auch die aktuelle Saison keine leichte Angelegenheit werden. Bedingt durch den verletzungsbedingten Ausfall von gleich 2 Leistungsträgern war es uns zum Ende der vergangenen Saison nicht mehr möglich die Klasse zu halten. Patrick Spohn wird voraussichtlich das ganze Jahr noch fehlen und Angelo Krafts Rückkehr steht – wenn überhaupt - noch in den Sternen. Schwer wiegt nun auch noch der Ausfall und das wahrscheinliche Karriereende von Emanuel Kraft, der sich kürzlich im Training schwer verletzt hat und in der Abwehr und am Kreis fehlen wird. Dies ist die ungeschönte Situation zum Saisonstart.

Jedoch wollen wir nicht jammern sondern nach Vorne blicken.
Glücklicherweise gibt es nicht nur Ausfälle zu verzeichnen. Erfreulicherweise hat sich Rolf Dietz – lange Jahre Torwart beim TSV Grabenstetten in der Bezirks-/Landesliga – dazu entschlossen bei uns zwischen die Pfosten zu stehen und auch an der Weiterentwicklung von Torwart Dimitrij Ibel mitzuarbeiten. Ferner haben wir mit Daniel Steinhülb einen Neuzugang auf den Außenpositionen und am Kreis aus der Nähe von Karlsruhe. Positiv ist auch die Entwicklung der jungen Spieler verlaufen. Hier sei besonders Joel Schiliro erwähnt, bei dem nun der Knoten geplatzt zu sein scheint und der eine enorme Leistungssteigerung vollzogen hat.
Dennoch - mit nur einer relativ kleinen Mannschaft nehmen wir die Herausforderung nochmals an und werden versuchen,  möglichst viele Spiele für uns zu entscheiden. Schwer wiegt immer noch das Fehlen einer A-Jugend. So sind wir leider nicht wie andere Vereine in der Lage, im Notfall auf junge Spieler zurückzugreifen oder sie schon frühzeitig in unsere Mannschaft mit einzubinden. Trotzdem werden wir Alles geben, Ihnen wieder spannende Spiele zu bieten und hoffen gleichzeitig auf Ihre Unterstützung.
Bedanken möchte ich mich noch bei allen Fans, besonders bei denen die uns auch zu den Auswärtsspielen begleitet, und uns lautstark unterstützt  haben. Ein besonderer Dank geht an all die, die zum reibungslosen Ablauf an den Spieltagen beigetragen haben. Vielen Dank dafür.

Ich wünsche Ihnen, der Mannschaft  und nicht zuletzt mir, spannende temporeiche und hoffentlich siegreiche Spiele in der Beutenlay-Sporthalle.
Ich möchte mich schon jetzt bei Ihnen für ihre Unterstützung bedanken.
Wilfried Brecht