Männer Kreisliga B Staffel 1 - Hallenrunde 2016/2017

Ein Grabenstetter geht – ein Grabenstetter kommt …

Liebe Münsinger Handballfreunde,
als neuer Trainer der ersten Männermannschaft freue ich mich, Sie zu meiner ersten Saison in der Beutenlay-Sporthalle ganz herzlich begrüßen zu dürfen.
Die Mannschaft hat sich mir bei unserem ersten Zusammentreffen als sehr trainingsfleißig und hoch motiviert präsentiert, so dass es keine langen Überlegungen brauchte um hier in Münsingen als Trainer tätig zu werden. Auch hat mir das schnelle Konterspiel der Mannschaft imponiert. Da ich bisher „nur“ im weiblichen Jugendbereich und zuletzt im Frauenbereich tätig war, stellt diese neue Aufgabe auch für mich eine neue Herausforderung dar, die ich jedoch sehr gerne annehme.
Die Mannschaft hat sich diese Saison hohe Ziele gesetzt und wir werden mit allen Mitteln versuchen, diese zu erreichen.   Mit einem neuen Trainingsstil und neuen Ideen möchte ich an die gute Arbeit von Uli Scheu in den letzten Jahren anknüpfen. Erfreulicherweise haben wir in unseren Reihen noch einige junge Spieler, die sich sehr gut in die Mannschaft integriert haben und die noch formbar sind.
Einziger Wehrmutstropfen ist das derzeitige Fehlen einer männlichen A-Jugend als Unterbau für die kommenden Jahre.

Wir werden bis zum Rundenbeginn noch einige Freundschaftsspiele absolvieren und Turniere besuchen, nur um ein Gefühl dafür zu bekommen wo wir derzeit leistungsmäßig und spieltechnisch  stehen und in welchen Bereichen noch gearbeitet werden muss um zu Rundenbeginn eine leistungsstarke Mannschaft aufbieten zu können. Jedoch haben wir bedingt durch eine zu lange Pause etwa 4 Wochen Trainingsrückstand gegenüber den anderen Mannschaften, den es schnellstmöglich aufzuholen gilt.
Ich wünsche Ihnen, der Mannschaft  und nicht zuletzt mir, spannende temporeiche und hoffentlich siegreiche Spiele in der Beutenlay-Sporthalle.
Ich möchte mich schon jetzt ich mich bei Ihnen für ihre Unterstützung bedanken und freue mich auf nette Gespräche nach den Spielen mit Ihnen.

Wilfried Brecht – Trainer 1. Männermannschaft