Frauen 2016/17

Von unten:
Justine Putzer, Sherlyn Noll, Melanie Kirsammer, Patricia Schöll, Sophia Werz, Saskia Speidel, Carolyn Brändle, Larissa Biehl

Es fehlen:
Alwina Arent, Dominique Haid, Jil Siegler, Jule Manz, Naomi Mädicke, Tatjana Biehl

Anfang Mai haben wir angefangen eine neue Frauenmannschaft zusammen zu suchen. Um die 14 Damen hatten sich innerhalb weniger Wochen zusammengefunden. Nun hatten wir eine „Mannschaft“, doch weder Trainer noch Bälle oder Hallenzeiten. Doch das war kein Hindernis für uns! Kurzer Hand hatten sich Sherlyn und Saskia dazu bereit erklärt, den Trainerposten zu übernehmen. Die Hallenzeiten wurden uns dann ab Mitte Juni zugesprochen, sodass wir schnell mit dem Training anfangen konnten. Bälle hatte so gut wie jeder von uns noch mindestens einen daheim liegen(zum Glück!) So mussten wir unsere ersten Trainingseinheiten nicht ohne Bälle verbringen. Im Laufe der Zeit haben unsere eigenen Bälle durch die Handballabteilung Zuwachs bekommen. Voller Motivation und Freude sind wir in unsere ersten Trainingseinheiten gestartet und trainieren zweimal die Woche in der Beutenlayhalle.
Unser Ziel für unser erstes gemeinsames Jahr? Ganz klar:
Turniere, Trainingsspiele und ganz viel Spaß!
Soviel wie möglich Handball spielen, sodass wir ab Saison 2017/18 wieder in der Runde mitmischen können.
Klingt ganz logisch und mit unseren motivierten Ladies auf jeden Fall machbar! Neue oder ehemalige Spielerinnen dürfen sich gerne bei uns einbringen.
Toi, toi, toi an die Damen! - Auf ein gutes Jahr mit uns!