Home
News-Center

BERICHTE AUS DER SAISON 2014/2015

********************************************************************************************************************************************

Unentschieden bei den Mädchen der D-Jugend:

Am Samstag (28.02.2015) standen sich in der Beutenlay-Halle die Mädchen der D-Jugend der TSG Münsingen und der SG Untere Fils gegenüber.
Beide Mannschaften  spielten in Abwehr und Angriff gleich stark und schenkten sich nichts, so dass keine Mannschaft sich einen deutlichen Vorsprung erspielen konnte. So blieb das Spiel spannend bis zum Ende. Die Mannschaften trennten sich zum Schluss mit einem leistungsgerechten Unentschieden 20:20.

********************************************************************************************************************************************
Sieg im Spitzenspiel für die TSG Handballer

Am vergangen Samstag (28.02.2015)konnte sich die 1. Herren Mannschaft der Münsinger Handballer im mit
Spannung erwarteten Spitzenspiel gegen den Tabellenführer HB Filderstadt knapp, aber verdient
durchsetzen. Trotz eines stark dezimierten Kaders zeigten die Münsinger vor heimischem Publikum
eine couragierte Leistung und zogen gleich zu Beginn unerwartet mit 7:1 davon. Durch eine sehr
starke Abwehrleistung und Effektivität im Konterspiel gelang es ihnen zeitweise sogar die Führung
auf 9 Tore auszubauen. Allerdings konnte Filderstadt, durch einige kleine Unkonzentriertheiten der
Münsinger kurz vor der Halbzeit, die Führung wieder auf 6 Tore reduzieren. So stand es zum
Seitenwechsel 15:9 für die TSG.
In der zweiten Spielhälfte konnte der Abstand von 6 Toren durch großen Kampfgeist und Siegeswillen
weitgehend gehalten werden. Nach intensiven 50 Minuten war den Münsingern allerdings die
Müdigkeit in den Beinen anzumerken. So wurde es noch einmal eng. Angefeuert von den Rängen
gelang es der Mannschaft aber die letzten Minuten herunterzuspielen und einen wichtigen 29:27
Sieg zu sichern.

********************************************************************************************************************************************

Die Ergebnisse vom Sa. 17.01.2015

Weibl. D-Jugend TSG Münsingen - SG Lenningen 11:8
Männl. B-Jugend Münsingen - TV Plieningen 8:25
Weibl. B-Jugend TSG Münsingen - RW Neckar 2 10:22
Männer TSG Münsingen - TEAM Esslingen 3 27:16

Diashow
********************************************************************************************************************************************

Die Ergebnisse vom Sa. 20.12.2014

Weibl. B-Jugend   TSG Münsingen - SG Untere Fils 2  18 : 16
Männl. B-Jugend TSG Münsingen - TUS Stuttgart       9 : 27
Männer                 TSG Münsingen - TSV Köngen 2   22 : 17

 

********************************************************************************************************************************************