Home    





Esslingen-Teck
weibliche Jugend B Bezirksklasse - Hallenrunde 2013/2014

Die B-Jugend weiblich und ihr Versuch in dieser Klasse zu bestehen

 

In der vergangenen Saison 2012/13 sind wir mit einer guten, aber kleinen Mannschaft, mit viel Herz und Einsatzwillen sehr erfolgreich in der C-Jgd Kreisklasse gewesen.  An diesem Erfolg wollen wir in dieser Saison anknüpfen, obwohl die Körperkontakte in der neuen Altersstufe, der B-Jgd, und jetzt eine Spielklasse höher in der Bezirksklasse beim Spiel rauer werden, was wir bei einem Vorbereitungsturnier  in Stuttgart merkten.  In der vergangenen Spielperiode sind die Mädels, die ständig am Training und bei den Punktspielen teilnehmen, spielerisch gut zusammen gewachsen. 

Die Trainingseinheiten  wurden dafür genutzt, die Athletik, die Ausdauer und das handballerische Vermögen zu stärken. Wenn hier einige Spielerinnen mehr Ernsthaftigkeit an den Tag legen würden, indem sie regelmäßig zum Training und zu den Spielen kommen, wird sich die spielerische Qualität und auch der adäquate Auswechselkader weiterentwickeln können. Also nehmt euer Hobby ernst und unterstützt die Mannschaft im Kampf in der doch etwas schwerer werdenden Spielklasse. Jeder wird gebraucht.

Die Mannschaft wird weiter daran arbeiten, Ihre Angriffsqualität und Taktik zu verbessern.

Leider war es aus Zeitmangel nicht möglich, einen gemeinsamen Ausflug am Ende der Spielsaison zu organisieren. Das sollten wir in dieser Saison eher vorbereiten und durchführen. Im Verein werden die Mädels mehr gemeinsame Verantwortung übernehmen müssen.  Das stärkt das  Zugehöhrigkeitsgefühl und es ergeben sich daraus auch diese oder jene gemeinsame Unternehmung als Mannschaft. 

Also (Ehemalige / Neueinsteiger) wenn ihr uns personell unterstützen wollt und wieder einsteigen wollt, seid ihr uns herzlich willkommen.

 

Trainer: Petra Birkenhauer, Günter Krieg

Bild: hinten v.l. Jule Manz, Julia Mohl, Jenny Kraft, Carolyn Brändle, Romy Reiner, Jil Siegler, Mara Kauertz, Naomi Mädicke

vorne v.l. Petra Birkenhauer, Maren Grießhaber, Jaqueline Pissor, Günter Krieg

es fehlen: Patricia Schöll, Sophia Werz, Larissa Biehl, Nadia Harms, Larissa Scheu