weibliche Jugend E - Hallenrunde 2012/2013

hinten von links nach rechts:
Amelie Eisenschmid, Sophia Amico, Vanessa Turban, Alessia Amico, Alina Kraiser, Johanna Daigler
unten v.l nach rechts: Alina Schmidt, Sofie Vollmer, Marina Harms, Phoebe Kieschnick
vorne: Erblina Haskaj

Trainerin Yvonne Amico

Ladies-Team

Nachdem wir im letzten Jahr mit einer gemischten Mannschaft (Jungs und Mädels)  in der männlichen E-Jugend gemeldet waren,  starten wir  in die kommende Hallenrunde mit einem reinen Ladies-Team.  Durch unsere Neuzugänge  Phoebe Kieschnick, Marina Harms, Alina Schmidt und Anna Andermar, die von den Minis zu uns gestoßen sind, können wir unser Team verstärken und nun in der weiblichen E-Jugend starten. Beim Turnier in Ostdorf sind wir schon ganz gut aus den  Startlöchern gekommen und konnten das umsetzen, was wir bereits  im Training sowie bei der letzten Runde an Spielerfahrung gelernt haben. Wir erreichten nach allen  gewonnenen  Gruppenspielen  sowie gewonnenem  Koordinationsteil  den 4. Platz. Am liebsten spielen wir gegen unsere Jungs, die zur gleichen Zeit - immer donnerstags von 17:30 bis 18:45 - im anderen Hallendrittel trainieren.  Schlagkräftig sind wir nicht nur  am  Ball -  auch auf ein: "Lass das!" vom Gegner, der genervt von unserer engen Abwehrdeckung ist, kann dann schon mal ein cooles: "Kein Bock - ich muss dich halt decken!" folgen. Wir  freuen uns  auf die  kommenden Handball-  und Turmballspiele sowie auf die Koordinationsübungen,  bei denen man sich mit anderen Mannschaften bei den Spieltagen messen kann.