Mini-Minis

Stand: September 2012

Um langfristig Kinder zu einem bewegungs-freudigen Alltag und zu lebenslangem Bewegen, Sport und Sporttreiben hinzuführen, bietet die TSG Münsingen, Abteilung Handball seit April 2005 für Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren von geschulten Kräften ein Kindertraining an (Mini Minis).

Ziel   ist es, die Kinder in ihrer motorischen, kognitiven und sozial- emotionalen Entwicklung und in ihrer Persönlichkeit  zu fördern. Zudem soll Sport als freudvoll und sinnstiftend empfunden werden, dies gilt auch für Kinder, die bisher wenig Affinität zu Sport und Bewegung hatten.
Eine Zunahme von motorischen Defiziten bei Kleinkindern ist eine Herausforderung, der sich sowohl Sportvereine als auch Kindertageseinrichtungen stellen müssen. Kreative Lösungen sowie die sinnvolle Nutzung von Ressourcen und die Kooperation von Organisationen sind gefragt. So entstand unsere  Kooperation zwischen Sportverein und Kindergärten, um die   frühkindliche Erziehung zu fördern.

Wir möchten auch Ihr Kind recht herzlich zur Teilnahme einladen.

Immer mittwochs von 17.30 bis 18.30 Uhr
In der Beutenlayhalle Halle 1 ( nicht in den Schulferien )

Kerstin, Michaela und Gabi