News-Center
BERICHTE AUS DER SAISON 2010/2011

Der Nikolaus bei den Minis

Am 8. Dezember kam ganz unerwartet der Nikolaus zu unseren Mini's  und Mini-Mini's  in die Beutenlayhalle.
Die Kinder staunten nicht schlecht, als plötzlich während des Trainingsbetriebs der Nikolaus auftauchte und sich verschiedene Übungen zeigen ließ. Die Motivation war nun riesig, sei es beim Sport oder beim Geschichte vorlesen. Gespannt und fröhlich lauschten alle den lobenden und auch mahnenden Worten des Nikolaus um
anschließend kleine Geschenke entgegen zu nehmen.
Der Dank vom Nikolaus an die Trainerinnen wurde ebenfalls mit kleinen Geschenken überbracht.

Erster Heimspieltag der Saison

Am vergangenen Samstag (18.09.2010) fand der erste Heimspieltag der Münsinger Handballer statt. Es wurden zwei Spiele ausgetragen. Das Spiel der weiblichen C-Jugend musste abgesagt werden.
Den Anfang machte die männliche A-Jugend. Die Münsinger Jungs erspielten sich gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen gleich ihren ersten Saisonsieg und gewannen verdient mit 33:30.
Im Anschluss bestritt die Männermannschaft der TSG ihr erstes Spiel der Runde.
Der Gegner aus Zizishausen wurde von den Münsingern jedoch unterschätzt. Die Spieler der TSG zeigten, trotz einer etwas stärkeren Anfangsphase, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nicht den Handball zu dem sie fähig sind. Durch einige vergebene Torchancen konnten die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen. Das Spiel endete mit 23:29. Eine Niederlage die klar zu verhindern gewesen wäre!

Pokalspiele der Münsinger Handballer

Am vergangenen Samstag (11.09.2010) fanden in der Münsinger Beutenlayhalle zwei Pokalspiele statt.
Den Anfang machte die Frauenmannschaft um 18:15 Uhr gegen den TSV Owen/Teck.
Nach einem mäßig starken Start konnten die Münsinger Frauen aufholen und bis auf wenige Tore verkürzen. In der Schlussphase trumpften jedoch die Gäste noch einmal auf und konnten den Abstand vergrößern. Das Spiel endete mit 29:18 für den TSV Owen/Teck. Die Frauenmannschaft der TSG konnte jedoch trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden sein, zumal der Gegner zwei Ligen höher spielt.
Das zweite Spiel bestritt die Münsinger Männermannschaft gegen den TSV Urach.
Das Spiel startete mit schnellem und hartem Tempohandball. Nach 30 Minuten gelang es den Gastgebern sogar in Führung zu gehen. Jedoch wendete sich ab der 45sten Minute das Blatt und die Münsinger brachen durch viele Fehler und einige Zeitstrafen mit ihrer Leistung ein und konnten den Vorsprung nicht mehr halten. Nach zwei roten Karten und zahlreichen Zeitstrafen gewann der TSV Urach mit 32:25. Ein gutes Spiel bestritt die Münsinger Männermannschaft gegen den zwei Ligen höher spielenden TSV Urach trotzdem. Es war ein interessanter und spannender Vorgeschmack auf die kommende Saison!

2. Tress-Spätzle-Turnier der Münsinger Handballabteilung

Am vergangenen Sonntag fand das zweite Tress-Spätzle-Turnier statt. Sechs Mannschaften nahmen an dem von der Münsinger Handballabteilung organisierten Aktiven-Turnier teil: TSG Münsingen, Spvgg Mössingen, TV Großengstingen II, TSV Eningen II, TSV Weilheim II und Bad Saulgau III
Nach sechs Vorrundenspielen standen die Halbfinalpaarungen Münsingen gegen Eningen und Bad Saulgau gegen Mössingen. Hier setzte sich Münsingen in einem temporeichen spannenden Spiel gegen Eningen mit 19:17 durch und stand als erster Finalteilnehmer fest. Im 2. Halbfinale konnte sich die Spvgg Mössingen nach ständig wechselnden Führungen erst in der letzten Spielminute mit 12:10 gegen die Publikumslieblinge aus Bad Saulgau durchsetzten, womit die Finalgegner Münsingen und Mössingen hießen. Die Saulgauer konnten dann das Spiel um Platz 3 mit 11:10 für sich entscheiden, der TV Großengstingen war im Spiel um den 5.Platz knapp mit 17:19 an TSV Weilheim gescheitert. Nun waren alle gespannt, ob sich der Gastgeber TSG Münsingen im Finale den 2.Sieg gegen Mössingen einspielen könnte, da in der Vorrunde wurden die Mössinger ja mit 9:5 besiegt worden waren. Doch die Gäste konnten sich im Finale gegen die junge Münsinger Mannschaft, die kräftemäßig am Ende war, nun deutlich mit 18:9 den Turniersieg erkämpfen.
Rund um das Spielgeschehen sorgte das Küchenteam mit Spaghettigerichten, frischen Salaten, Getränken sowie Kaffee und Kuchen für gute Laune und das leibliche Wohl der Spieler und Gäste.
Damit die Spieler auch gut gestärkt in die neue Saison starten können, gab es neben den Mannschaftpreisen für jeden Spieler noch eine Packung Tress-Spätzle mit nachhause.

Münsinger Mannschaft

Die Münsinger Mannschaft erkämpfte sich einen hervorragenden zweiten Platz

We are the Champions

Zwei Trainerinnen, fünf Spielerinnen und eine Mama machten sich am Samstag den 12. Juni auf zu ihrem ersten Turnier nach Hegensbach-Liebersbronn..
Total aufgeregt standen unsere fünf Mädels tapfer in Unterzahl auf dem Platz und wurden im Handball-Turmball nur knapp vom TSV Zizishausen mit 6:7 besiegt. Allerdings hatten sie schnell den Bogen raus und besiegten den TSV Denkendorf mit einem deutlichen 16:2, bei dem alle Mädels außer Torfrau Sophia mehrmals das Tor trafen!!! Gegen Ostfildern sicherten sich Jojo, Alina, Alessia, Vanessa und Sophia ein 7:7 Unentschieden. Sogar gegen den Gastgeber SG HeLi trafen unser Mädels sieben mal und hielten ihr eigens Tor dabei sauber. Durch die vielen Spiele waren unsere Mädels leider schon sehr k.o. Und unterlagen dem VFL Waiblingen mit 9:7.
Am Ende wurden wir dritter und die Mädels und ihre Trainerinnen total erschöpft und stolz.

Ypsi Amico, Alessia Amico Vanessa Turban, Alina Kraiser, Johanna Daigler, Annika Kurz, Sophia Amico   Siegerehrung Sophia, Vanessa, Jojo, Alessia, Alina